Projekte

2012 hat sich der Verein “Zukunft für Ichhapur” entschlossen, eingehende Spenden vermehrt für Erziehungsprogramme zu verwenden. Dazu gehören die Förderung von Computerunterricht, die Einrichtung einer Bibliothek, Ausstattung mit Sportgeräten, Möglichkeiten für musische Fortbildung in klassischem indischen Tanz und in Musik.
Fortbildung für die Lehrer und Aufklärungsarbeit mit den Eltern und Bewohnern des Dorfes werden folgen. Fernziel ist die Einrichtung eines College, das sich an die 10. Klasse anschließt.

Gute Neuigkeiten: Aus dem Verkauf des Buches “Kinder für eine globale Welt” konnten 2013 neun Computerplätze eingerichtet werden. Ein Lehrer wurde eingestellt. Er unterrichtet die Schüler und Schülerinnen der 6. bis 8. Klassen. Der Enthusiasmus unter den Kindern ist groß. Ihre Eltern bezahlen für den zusätzlichen Unterricht eine kleine Gebühr. Wer dazu nicht in der Lage ist, erhält einen Freiplatz.

New soccer shirts for girls too! in front of new sports equipment Rehearsal for a performance
Dance performance Dance performance with girls and boys Acrobatics

Comments are closed.